Italien / Lecce
Bis jetzt haben wir unseren Urlaub meistens im Süden von Italien in Lecce verbracht. Den unsere Wurzeln stammen zum teil von dieser region. Auf der Halbinsel Salento gibt es keinen Massentourismus. In Santa Cesarea Terme z.b. geben einem die Villen und Kurpaläste in maurisch-orientalischem Stil ein Gefühl von „1001 Nacht“.
     
Italien / Sizilien (Taormina)
Sizilien besuchten wir noch als unverheiratetes paar und waren gleich von der vulkanischen Natur begeistert. Unseren Urlaub auf Sizilien verbrachten wir hauptsächlich auf Taormina. Taormina ist eine Stadt mit 11.100 Einwohnern an der Ostküste Siziliens.
     
Italien / Rom
Rom besuchten wir erst vor kurzem und konnten leider nur drei Tage bleiben. In diesen drei Tagen versuchten wir so viel wie möglich zu besuchen. (wie man aus den Foto's sehen kann) Leider konnten wir aber nicht alle Sehenwürdigkeiten bestaunen und somit ist ein weiterer Besuch schon geplant.
     
Italien / Bibione

In Bibione verbrachten wir einen richtigen Badeurlaub. Strand,essen,schlafen... Dieser Urlaubsort ist vor allem beliebt bei jungen Familien, es gibt viele Clubs für die Unterhaltung der Kleinen.

     
Griechenland / Kefalonia
Unseren ersten Urlaub ausserhalb von Italien haben wir auf der Griechischen Insel Kefalonia verbracht. Kefalonia ist eine Insel die durch ihre Erhebungen besticht und wird im Sommer von Englischen und Italienisch Touristen besucht.
     
Griechenland / Kos
14 Tage Pool Strand und nichts anderes, Erholung pur. Nicht ganz, einen Tag opferten wir um die kleine Insel Kos zu erkunden. Wir besuchten die Hauptstadt mit dem gleichen Namen, die kleinen Dörfer und alle anderen Sehenswürdigkeiten.
     
Domenikanische Republik / Punta Cana
Unsere erste Reise auserhalb von Europa, verbrachten wir in der Domenikanischen Republik. In Punta Cana konnten wir schon im April, Strand, Sonne, Drinks und vieles mehr erleben.
     
Schweiz / Locarno
Als unser Sohn Alessio unterwegs war, haben wir spontan endschieden unseren Urlaub nicht weit weg von zu Hause zu verbringen. Somit sind wir nach Locarno gefahren und genossen die Südländische Mentalität der Tessiner.
     
Deutschland / München
Einen kurzen abstecher nach München haben wir 2006 gemacht und genossen drei Tage in der sehr schönen und lockeren Stadt.

 

 

 





© fam-patera.ch